1. WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?
Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen
Zusammenfassung: Wir erheben persönliche Informationen, die Sie uns bereitstellen.
Wir erheben persönliche Informationen, die Sie uns freiwillig mitteilen, wenn Sie sich für die Dienste anmelden, Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienste äußern, wenn Sie an Aktivitäten auf den Diensten teilnehmen oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren.
Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen
Die persönlichen Informationen, die wir erheben, hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, von den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und von den von Ihnen genutzten Produkten und Funktionen ab. Die persönlichen Informationen, die wir erheben, können Folgendes umfassen:
- Namen
- Telefonnummern
- E-Mail-Adressen
- Postadressen
- Kontaktpräferenzen
- Rechnungsadressen
- Ausweis-/Passnummern
Alle persönlichen Informationen, die Sie uns mitteilen, müssen wahr, vollständig und korrekt sein, und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser persönlichen Informationen informieren.
Automatisch erhobene Informationen
Zusammenfassung: Einige Informationen — wie Ihre IP-Adresse und/oder die Merkmale Ihres Browsers und Geräts — werden automatisch erhoben, wenn Sie unsere Dienste besuchen.
Wir erheben automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder durchsuchen. Diese Informationen offenbaren nicht Ihre spezifische Identität (wie Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Informationen über das Gerät und die Nutzung umfassen, wie Ihre IP-Adresse, Browser- und Gerätekmerkmale, Betriebssystem, Sprachpräferenzen, Herkunfts-URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, sowie andere technische Informationen. Diese Informationen sind hauptsächlich erforderlich, um die Sicherheit und den ordnungsgemäßen Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analysen und Berichte.
Wie viele Unternehmen erheben wir auch Informationen über Cookies und ähnliche Technologien.
Die von uns erhobenen Informationen umfassen:
Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene, diagnostische, nutzungs- und leistungsbezogene Informationen, die unsere Server automatisch sammeln, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen, und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Je nach Art Ihrer Interaktion mit uns können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp und -einstellungen sowie Informationen über Ihre Aktivität in den Diensten (wie Zeitstempel zu Ihrer Nutzung, besuchte Seiten und Dateien, durchgeführte Suchen und andere Aktionen wie die von Ihnen genutzten Funktionen) sowie Geräteereignisinformationen (wie Systemaktivität, Fehlermeldungen (manchmal „Crash-Dumps“ genannt) und Hardwareeinstellungen) umfassen.
Gerätedaten. Wir erheben Daten zu Geräten, wie Informationen zu Ihrem Computer, Telefon, Tablet oder anderem Gerät, das Sie zur Nutzung der Dienste verwenden. Je nach verwendetem Gerät können diese Daten Informationen wie Ihre IP-Adresse (oder Proxy-Server), Geräte- und App-Identifikationsnummern, Standort, Browservariante, Hardwaremodell, Internetdienstanbieter und/oder Mobilfunkanbieter, Betriebssystem und Systemkonfigurationsinformationen umfassen.
Google API
Unsere Nutzung der von den Google APIs erhaltenen Informationen entspricht der Nutzungsrichtlinie für Benutzerdaten der Google API Services, einschließlich der Nutzungsbeschränkungsanforderungen.
2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Zusammenfassung: Wir verarbeiten Ihre Informationen, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, mit Ihnen zu kommunizieren, die Sicherheit zu gewährleisten und Betrug zu verhindern sowie um dem Gesetz zu entsprechen. Wir können Ihre Informationen auch zu anderen Zwecken mit Ihrer Einwilligung verarbeiten.
Wir verarbeiten Ihre persönlichen Informationen aus verschiedenen Gründen, abhängig davon, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, insbesondere:
- Zur Erleichterung der Kontoerstellung und -authentifizierung und zur Verwaltung von Benutzerkonten. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, damit Sie Ihr Konto erstellen und sich anmelden können sowie um Ihr Konto funktionsfähig zu halten.
- Zur Erleichterung und Durchführung der Kundenreservierungen; zur Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des Kundenaufenthalts; zur Koordination des Hotelaufenthalts entsprechend den Wünschen und Interessen der Kunden; zur Gewährleistung der Bereitstellung zukünftiger Hotelier-Dienste, die den Interessen der Kunden entsprechen; zu Marketingzwecken bezüglich der Hotel-Performance und Verbesserung dieser Performance.
- Zur Bereitstellung und Erleichterung der Dienstleistung an den Nutzer. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, um Ihnen den angeforderten Dienst zu erbringen.
- Zur Beantwortung von Nutzeranfragen/Bereitstellung von Nutzerunterstützung. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, um Ihre Anfragen zu beantworten und potenzielle Probleme zu lösen, die Sie mit dem angeforderten Dienst haben könnten.
- Zur Übersendung administrativer Informationen. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, um Ihnen Details zu unseren Produkten und Diensten, Änderungen unserer Bedingungen und Richtlinien sowie ähnliche Informationen zukommen zu lassen.
- Zur Ausführung und Verwaltung Ihrer Bestellungen. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, um Ihre Bestellungen, Zahlungen, Rücksendungen und Umtausche über die Dienste auszuführen und zu verwalten.
- Zur Ermöglichung der Kommunikation zwischen Nutzern. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, wenn Sie sich entscheiden, eines unserer Angebote zu nutzen, das die Kommunikation mit einem anderen Nutzer ermöglicht.
- Zur Sicherung oder zum Schutz lebenswichtiger Interessen einer Person. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, wenn dies notwendig ist, um lebenswichtige Interessen einer Person zu sichern oder zu schützen, z. B. um Schäden zu verhindern.
3. WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN ERLAUBEN UNS, IHRE INFORMATIONEN ZU VERARBEITEN?
Zusammenfassung: Wir verarbeiten Ihre persönlichen Informationen nur dann, wenn wir dies für notwendig halten und eine gültige rechtliche Grundlage (d. h. Rechtsgrundlage) dafür haben gemäß geltendem Recht, wie z. B. mit Ihrer Einwilligung, zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben, zur Bereitstellung von Diensten zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten, zum Schutz Ihrer Rechte oder zur Wahrung unserer berechtigten geschäftlichen Interessen.
Wenn Sie in der EU oder im Vereinigten Königreich ansässig sind
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die britische DSGVO verlangen, dass wir die gültigen Rechtsgrundlagen erläutern, auf die wir uns stützen, um Ihre persönlichen Informationen zu verarbeiten. Daher können wir folgende Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen nutzen:
- Einwilligung. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis (d. h. Einwilligung) erteilt haben, Ihre persönlichen Informationen für einen bestimmten Zweck zu nutzen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
- Erfüllung eines Vertrags. Wir können Ihre persönlichen Informationen verarbeiten, wenn wir dies für notwendig halten, um unsere vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber zu erfüllen, einschließlich der Bereitstellung unserer Dienste oder auf Ihre Anfrage hin vor Abschluss eines Vertrags mit Ihnen.
- Gesetzliche Pflichten. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, wenn wir dies für notwendig halten, um gesetzliche Pflichten zu erfüllen, wie z. B. die Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden oder Aufsichtsbehörden, die Ausübung oder Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte oder die Offenlegung Ihrer Informationen als Beweismittel in einem gerichtlichen Verfahren, an dem wir beteiligt sind.
- Lebenswichtige Interessen. Wir können Ihre Informationen verarbeiten, wenn wir dies für notwendig halten, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die eines Dritten zu schützen, wie in Situationen mit potenziellen Bedrohungen für die Sicherheit einer Person.
Wenn Sie in Kanada ansässig sind
Wir können Ihre Informationen verarbeiten, wenn Sie uns eine spezifische Genehmigung (d. h. ausdrückliche Einwilligung) erteilt haben, Ihre persönlichen Informationen für einen bestimmten Zweck zu nutzen, oder in Situationen, in denen Ihre Genehmigung abgeleitet werden kann (d. h. konkludente Einwilligung). Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
In bestimmten außergewöhnlichen Fällen können wir gemäß geltendem Recht berechtigt sein, Ihre Informationen ohne Ihre Einwilligung zu verarbeiten, insbesondere z. B.:
- Wenn die Erhebung eindeutig im Interesse einer Person liegt und die Einwilligung nicht rechtzeitig eingeholt werden kann
- Für Untersuchungen sowie die Erkennung und Verhinderung von Betrug
- Für Geschäftstransaktionen, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sind
- Wenn sie in einer Zeugenaussage enthalten ist und die Erhebung notwendig ist, um einen Versicherungsanspruch zu bewerten, zu bearbeiten oder zu regeln
- Zur Identifizierung von Verletzten, Kranken oder Verstorbenen und zur Kommunikation mit Angehörigen
- Wenn wir vernünftige Gründe haben zu glauben, dass eine Person Opfer finanziellen Missbrauchs geworden ist, ist oder werden könnte
- Wenn es vernünftig zu erwarten ist, dass die Erhebung und Nutzung mit Einwilligung die Verfügbarkeit oder Genauigkeit der Informationen beeinträchtigt und die Erhebung aus vernünftigen Gründen im Zusammenhang mit der Untersuchung eines Vertragsverstoßes oder einer Gesetzesverletzung in Kanada oder einer Provinz gerechtfertigt ist
- Wenn die Offenlegung erforderlich ist, um einer Vorladung, einem Haftbefehl, einer Gerichtsverfügung oder Gerichtsregeln zur Vorlage von Dokumenten nachzukommen
- Wenn sie von einer Person im Rahmen ihrer Beschäftigung, ihres Unternehmens oder ihres Berufs erstellt wurde und die Erhebung mit den Zwecken übereinstimmt, für die die Informationen erstellt wurden
- Wenn die Erhebung ausschließlich zu journalistischen, künstlerischen oder literarischen Zwecken erfolgt
- Wenn die Informationen öffentlich zugänglich sind und durch Verordnungen festgelegt werden
4. WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN?
Zusammenfassung: Wir können Informationen in den in diesem Abschnitt beschriebenen spezifischen Situationen und/oder mit den folgenden Kategorien von Dritten teilen.
Dienstleister, Berater und andere Drittanbieter von Dienstleistungen
Wir können Ihre Daten mit Drittanbietern, Dienstleistern, Auftragnehmern oder Vertretern („Dritte“) teilen, die Dienstleistungen für uns oder in unserem Namen erbringen und die Zugriff auf diese Informationen benötigen, um ihre Arbeit zu erledigen.
Die Kategorien von Dritten, mit denen wir persönliche Informationen teilen können, sind:
- Behörden
- Auftragsabwicklungs-Dienstleister
- Zahlungsabwickler
- Verkaufs- und Marketing-Tools
Andere Teilsituationen
Wir können auch gezwungen sein, Ihre persönlichen Informationen in folgenden Situationen zu teilen:
- Unternehmensübernahmen. Wir können Ihre Informationen im Zusammenhang mit oder während Verhandlungen über Fusionen, Verkäufe von Unternehmensvermögen, Finanzierungen oder Übernahmen von Teilen oder dem gesamten Unternehmen durch ein anderes Unternehmen teilen oder übertragen.
- Wenn wir Google Maps Platform APIs nutzen. Wir können Ihre Informationen mit bestimmten Google Maps Platform APIs (z. B. Google Maps API, Places API) teilen. Google Maps nutzt GPS, WLAN und Mobilfunkmasten, um Ihren Standort zu schätzen. GPS ist auf etwa 20 Meter genau, während WLAN und Mobilfunkmasten die Genauigkeit verbessern, wenn GPS-Signale schwach sind, z. B. im Innenbereich.
- Tochtergesellschaften. Wir können Ihre Informationen mit unseren Tochtergesellschaften teilen, in welchem Fall wir diese Tochtergesellschaften auffordern, diesen Datenschutzhinweis einzuhalten. Tochtergesellschaften umfassen unser Mutterunternehmen und alle Tochtergesellschaften, Joint-Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die mit uns gemeinsam kontrolliert werden.
- Geschäftspartner. Wir können Ihre Informationen mit unseren Geschäftspartnern teilen, um Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Promotionen anzubieten, und mit unseren vertraglich gebundenen Dienstleistern, die dem Hotel Cloud-basierte Software und Datenverarbeitungslösungen bereitstellen. Diese Dienstleister haben ausschließlich das Ziel, Kundendaten zu den oben genannten Zwecken zu verarbeiten und zu analysieren.
5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
Zusammenfassung: Wir können Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern.
Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um Informationen zu sammeln, wenn Sie mit unseren Diensten interagieren. Einige Online-Tracking-Technologien helfen uns, die Sicherheit unserer Dienste und Ihres Kontos aufrechtzuerhalten, Ausfälle zu verhindern, Fehler zu beheben, Ihre Präferenzen zu speichern und bei grundlegenden Website-Funktionen zu unterstützen.
Wir erlauben auch Dritten und Dienstleistern, Online-Tracking-Technologien auf unseren Diensten für Analysen und Werbung zu verwenden, einschließlich der Verwaltung und Anzeige von Werbeanzeigen, der Anpassung von Werbung an Ihre Interessen oder dem Versenden von Warenkorb-Erinnerungen (je nach Ihren Kommunikationspräferenzen).
Soweit diese Online-Tracking-Technologien gemäß US-amerikanischem Recht als „Verkauf“/„Teilen“ (einschließlich zielgerichteter Werbung, wie in den geltenden Gesetzen definiert) gelten, können Sie sich von diesen Online-Tracking-Technologien abmelden, indem Sie eine Anfrage wie unten in dem Abschnitt „HABEN US-BEWOHNER SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?“ beschrieben stellen.
Spezifische Informationen darüber, wie wir diese Technologien nutzen und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis.
Google Analytics
Wir können Ihre Informationen mit Google Analytics teilen, um die Nutzung der Dienste zu verfolgen und zu analysieren. Die Werbefunktionen von Google Analytics, die wir nutzen können, umfassen: Google Analytics-Demografie- und Interessenberichte sowie Google Display Network-Impressionsberichte.
Um sich vom Tracking durch Google Analytics auf allen Diensten abzumelden, besuchen Sie https://tools.google.com/dlpage/gaoptout. Sie können sich von den Werbefunktionen von Google Analytics über die Anzeigeneinstellungen und die Anzeigeneinstellungen für mobile Apps abmelden. Weitere Abmeldemöglichkeiten umfassen http://optout.networkadvertising.org/ und http://www.networkadvertising.org/mobile-choice.
Für weitere Informationen zu den Datenschutzpraktiken von Google besuchen Sie bitte die Seite Google Datenschutz und Nutzungsbedingungen.
6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Zusammenfassung: Wir bewahren Ihre Informationen so lange auf, wie es notwendig ist, um die in diesem Datenschutzhinweis beschriebenen Zwecke zu erfüllen, es sei denn, das Gesetz verlangt etwas anderes.
Wir bewahren Ihre persönlichen Informationen nur so lange auf, wie es für die in diesem Datenschutzhinweis genannten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (wie steuerliche, buchhalterische oder andere gesetzliche Anforderungen). Kein Zweck in diesem Hinweis verpflichtet uns, Ihre persönlichen Informationen länger als zwölf (12) Monate nach Kündigung des Benutzerkontos aufzubewahren.
Wenn wir keinen laufenden berechtigten geschäftlichen Bedarf mehr haben, Ihre persönlichen Informationen zu verarbeiten, löschen wir diese Informationen oder anonymisieren sie, oder falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre persönlichen Informationen in Backup-Archiven gespeichert sind), bewahren wir Ihre persönlichen Informationen dann sicher auf und isolieren sie von jeder weiteren Verarbeitung, bis die Löschung möglich ist.
7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Zusammenfassung: Wir schützen Ihre persönlichen Informationen durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen.
Wir haben angemessene und vernünftige technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, die darauf ausgelegt sind, die Sicherheit aller persönlichen Informationen, die wir verarbeiten, zu schützen. Trotz unserer Schutzmaßnahmen und Bemühungen, Ihre Informationen zu sichern, kann keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeichertechnologie zu 100 % sicher sein, weshalb wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere nicht autorisierte Dritte unsere Sicherheit umgehen und Ihre Informationen unangemessen sammeln, zugreifen, stehlen oder verändern können.
Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Informationen zu schützen, erfolgt die Übermittlung persönlicher Informationen zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten die Dienste nur in einer sicheren Umgebung nutzen.
8. ERHEBEN WIR INFORMATIONEN ÜBER MINDERJÄHRIGE?
Zusammenfassung: Wir erheben wissentlich keine Daten von Kindern unter 18 Jahren und werben nicht für sie.
Wir erheben wissentlich keine Daten von, fordern keine Daten von und werben nicht für Kinder unter 18 Jahren an, und wir verkaufen auch keine solchen persönlichen Informationen. Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder der Elternteil oder Vormund eines Minderjährigen sind und der Nutzung der Dienste durch diesen Minderjährigen zustimmen.
Falls wir erfahren, dass persönliche Informationen von Nutzern unter 18 Jahren erhoben wurden, deaktivieren wir das Konto und treffen vernünftige Maßnahmen, um diese Daten schnell aus unseren Aufzeichnungen zu entfernen. Wenn Sie Kenntnis von Daten haben, die wir möglicherweise von Kindern unter 18 Jahren erhoben haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@nonanteneuf-hotel.ch.
9. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?
Zusammenfassung: Je nach Ihrem Wohnsitzstaat in den USA oder bestimmten Regionen wie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), dem Vereinigten Königreich (UK), der Schweiz und Kanada haben Sie Rechte, die Ihnen einen größeren Zugriff auf und die Kontrolle über Ihre persönlichen Informationen ermöglichen.
In bestimmten Regionen (wie dem EWR, dem Vereinigten Königreich, der Schweiz und Kanada) haben Sie bestimmte Rechte gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Diese Rechte können Folgendes umfassen:
- (i) das Recht, den Zugriff zu verlangen und eine Kopie Ihrer persönlichen Informationen zu erhalten
- (ii) das Recht, die Berichtigung oder Löschung zu verlangen
- (iii) das Recht, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen einzuschränken
- (iv) gegebenenfalls das Recht auf Datenübertragbarkeit
- (v) das Recht, nicht Gegenstand automatisierter Entscheidungen zu sein
Unter bestimmten Umständen haben Sie auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen zu widersprechen. Eine solche Anfrage können Sie stellen, indem Sie uns unter Verwendung der in dem Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?“ unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Wir prüfen und bearbeiten jede Anfrage im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen.
Regionsspezifische Rechte
Wenn Sie im EWR oder im Vereinigten Königreich ansässig sind und der Meinung sind, dass wir Ihre persönlichen Informationen unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde Ihres Mitgliedstaats oder der Datenschutzbehörde des Vereinigten Königreichs einzureichen.
Wenn Sie in der Schweiz ansässig sind, können Sie den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten (EDÖB) kontaktieren.
Widerruf Ihrer Einwilligung
Wenn wir auf Ihre Einwilligung angewiesen sind, um Ihre persönlichen Informationen zu verarbeiten, sei es ausdrückliche und/oder konkludente Einwilligung gemäß geltendem Recht, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns unter Verwendung der in dem Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?“ unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.
Bitte beachten Sie jedoch, dass dies die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf nicht beeinträchtigt und, wo geltendes Recht dies erlaubt, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen auf Grundlagen anderer als Einwilligung nicht beeinflusst.
Abmeldung von Marketing-Kommunikationen
Sie können sich jederzeit von unseren Marketing- und Werbekommunikationen abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns versendeten E-Mails klicken oder uns unter Verwendung der in dem Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?“ unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Sie werden dann von den Marketing-Versandlisten entfernt. Wir können jedoch weiterhin mit Ihnen kommunizieren, um Nachrichten im Zusammenhang mit Diensten zu senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind, um auf Ihre Serviceanfragen zu antworten oder für andere nicht-kommerzielle Zwecke.
Kontoinformationen
Wenn Sie Ihre Kontoinformationen jederzeit einsehen, bearbeiten oder Ihr Konto löschen möchten, können Sie:
- Sich in die Einstellungen Ihres Kontos einloggen und Ihr Benutzerkonto aktualisieren
- Uns unter Verwendung der angegebenen Kontaktinformationen kontaktieren
Auf Anfrage zur Löschung Ihres Kontos deaktivieren oder löschen wir Ihr Konto und die Informationen aus unseren aktiven Datenbanken. Wir können jedoch bestimmte Informationen in unseren Dateien aufbewahren, um Betrug zu verhindern, Probleme zu lösen, Untersuchungen zu unterstützen, unsere rechtlichen Bedingungen durchzusetzen und/oder geltende rechtliche Anforderungen zu erfüllen.
Cookies und ähnliche Technologien
Die meisten Webbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Browser in der Regel so konfigurieren, dass er Cookies entfernt oder ablehnt. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies zu entfernen oder abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen.
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an hello@nonanteneuf-hotel.ch senden.
10. STEUERUNG DER „DO NOT TRACK“-FUNKTIONEN
Die meisten Webbrowser und bestimmte mobile Betriebssysteme sowie mobile Anwendungen enthalten eine „Do Not Track“ („DNT“)-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihr Datenschutzpräferenz zu signalisieren, keine Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt zu haben.
Bisher wurde kein einheitlicher technischer Standard für die Erkennung und Umsetzung von DNT-Signalen finalisiert. Daher reagieren wir derzeit nicht auf Browser-DNT-Signale oder andere Mechanismen, die automatisch Ihre Wahl mitteilen, online nicht verfolgt zu werden. Wenn ein Standard für das Online-Tracking verabschiedet wird, dem wir in Zukunft folgen müssen, werden wir Sie über diese Praxis in einer überarbeiteten Version dieses Datenschutzhinweises informieren.
Das kalifornische Recht verlangt, dass wir Sie darüber informieren, wie wir auf Webbrowser-DNT-Signale reagieren. Da es derzeit keinen Industriestandard oder gesetzlichen Standard für die Erkennung oder Beachtung von DNT-Signalen gibt, reagieren wir derzeit nicht darauf.
11. HABEN US-BEWOHNER SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?
Zusammenfassung: Wenn Sie in Kalifornien, Colorado, Connecticut, Delaware, Florida, Indiana, Iowa, Kentucky, Montana, New Hampshire, New Jersey, Oregon, Tennessee, Texas, Utah oder Virginia wohnen, haben Sie möglicherweise das Recht, Zugriff auf die persönlichen Informationen zu verlangen, die wir über Sie besitzen, sowie Details darüber, wie wir sie verarbeitet haben, Ungenauigkeiten zu korrigieren, eine Kopie zu erhalten oder Ihre persönlichen Informationen zu löschen. Sie haben möglicherweise auch das Recht, Ihre Einwilligung zu unserem Verarbeiten Ihrer persönlichen Informationen zu widerrufen. Diese Rechte können unter bestimmten Umständen durch geltendes Recht eingeschränkt sein. Weitere Informationen finden Sie unten.
Kategorien persönlicher Informationen, die wir erheben
Wir haben in den letzten zwölf (12) Monaten folgende Kategorien persönlicher Informationen erhoben:
A. Identifikatoren | Kontaktdaten wie echter Name, Alias, Postanschrift, Telefon- oder Mobilnummer, eindeutiger persönlicher Identifikator, Online-Identifikator, Internetprotokoll-Adresse, E-Mail-Adresse und Kontoname | JA | B. Persönliche Informationen gemäß kalifornischem Kundendatengesetz | Name, Kontaktdaten, Ausbildung, Beschäftigung, berufliche Vorgeschichte und Finanzinformationen | JA | C. Geschützte Klassifikationsmerkmale nach Bundes- oder Landesrecht | Geschlecht, Alter, Geburtsdatum, Rasse und Ethnie, nationale Herkunft, Familienstand und andere demografische Daten | JA | D. Handelsinformationen | Transaktionsinformationen, Kaufhistorie, Finanzdetails und Zahlungsinformationen | NEIN | E. Biometrische Informationen | Fingerabdrücke und Sprachaufnahmen | NEIN | F. Internet- oder Netzwerkaktivität ähnlich | Browsing-Verlauf, Suchverlauf, Online-Verhalten, Interessensdaten und Interaktionen mit unseren Websites, Anwendungen, Systemen und Werbeanzeigen | NEIN | G. Geolokalisierungsdaten | Geräteposition | NEIN | H. Audio-, elektronische, sensorische oder ähnliche Informationen | Bilder und Audio, Video- oder Anrufaufnahmen, die im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit erstellt wurden | NEIN | I. Berufs- oder beschäftigungsbezogene Informationen | Berufliche Kontaktdaten, um Ihnen unsere Dienste auf Geschäfts Ebene bereitzustellen oder Jobtitel, berufliche Vorgeschichte und Qualifikationen, wenn Sie sich bei uns um eine Stelle bewerben | JA | J. Bildungsinformationen | Schülerakten und Verzeichnisinformationen | NEIN | K. Schlussfolgerungen aus erhobenen persönlichen Informationen | Schlussfolgerungen aus den oben erhobenen persönlichen Informationen, um ein Profil oder eine Zusammenfassung zu erstellen, z. B. über die Vorlieben und Merkmale einer Person | NEIN | L. Sensible persönliche Informationen | Staatsbürgerschafts- oder Einwanderungsstatus, Inhalte von E-Mails oder Textnachrichten, Führerschein, Finanzinformationen einschließlich Kontenzugangsdetails, nationale Herkunft, Passnummern und Staatliche Identifikationsnummern | JA |
Wir erheben keine sensiblen persönlichen Informationen, wie von den geltenden Datenschutzgesetzen definiert, oder für von Gesetzen autorisierte Zwecke oder mit Ihrer Einwilligung. Sensible persönliche Informationen können an einen Dienstleister oder Auftragnehmer für zusätzliche spezifische Zwecke weitergegeben werden. Sie haben möglicherweise das Recht, die Nutzung oder Weitergabe Ihrer sensiblen persönlichen Informationen einzuschränken. Wir erheben oder verarbeiten keine sensiblen persönlichen Informationen, um Merkmale über Sie abzuleiten.
Wir können auch andere persönliche Informationen außerhalb dieser Kategorien im Rahmen Ihrer persönlichen, online oder telefonischen oder postalischen Interaktionen mit uns erheben im Rahmen von:
- Erhalt von Hilfe über unsere Kundensupport-Kanäle
- Teilnahme an Kundenbefragungen oder Wettbewerben
- Erleichterung der Bereitstellung unserer Dienste und Beantwortung Ihrer Anfragen
Wir nutzen und speichern die erhobenen persönlichen Informationen nach Bedarf, um die Dienste bereitzustellen oder für:
- Kategorie A – Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat
- Kategorie B – Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat
- Kategorie C – Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat
- Kategorie I – Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat
- Kategorie J – Solange der Nutzer ein Konto bei uns hat
- Kategorie L – 1 Jahr
Quellen persönlicher Informationen
Für weitere Informationen über die Quellen persönlicher Informationen, die wir erheben, siehe Abschnitt „WELCHE INFORMATIONEN ERHEBEN WIR?“
Wie wir persönliche Informationen nutzen und teilen
Für weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Informationen nutzen, siehe Abschnitt „WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?“
Werden Ihre Informationen mit anderen geteilt?
Wir können Ihre persönlichen Informationen an unsere Dienstleister gemäß einem schriftlichen Vertrag zwischen uns und jedem Dienstleister weitergeben. Für weitere Informationen darüber, wie wir persönliche Informationen weitergeben, siehe Abschnitt „WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN?“
Wir können Ihre persönlichen Informationen für unsere eigenen kommerziellen Zwecke nutzen, wie interne Forschung für Technologieentwicklung und -demonstration. Dies gilt nicht als „Verkauf“ Ihrer persönlichen Informationen.
Wir haben in den letzten zwölf (12) Monaten keine persönlichen Informationen an Dritte zu kommerziellen Zwecken verkauft oder geteilt. Wir haben in den letzten zwölf (12) Monaten folgende Kategorien persönlicher Informationen an Dritte zu kommerziellen Zwecken weitergegeben:
- Kategorie L. Sensible persönliche Informationen
Die Kategorien von Dritten, an die wir persönliche Informationen zu kommerziellen Zwecken weitergegeben haben, finden Sie im Abschnitt „WANN UND MIT WEM TEILEN WIR IHRE PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN?“
Ihre Rechte
Sie haben Rechte gemäß bestimmten US-Datenschutzgesetzen. Diese Rechte sind jedoch nicht absolut, und in bestimmten Fällen können wir Ihre Anfrage gemäß Gesetz ablehnen. Diese Rechte umfassen:
- Recht zu wissen, ob wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten
- Recht auf Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten
- Recht, Ungenauigkeiten in Ihren personenbezogenen Daten zu korrigieren
- Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen
- Recht, eine Kopie der personenbezogenen Daten zu erhalten, die Sie uns zuvor mitgeteilt haben
- Recht auf Nichtdiskriminierung bei der Ausübung Ihrer Rechte
- Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn sie für zielgerichtete Werbung (oder Teilen gemäß dem California Privacy Rights Act) verwendet wird, den Verkauf personenbezogener Daten oder Profiling zur Förderung von Entscheidungen, die rechtliche oder ähnlich bedeutende Auswirkungen haben („Profiling“)
Je nach Bundesstaat, in dem Sie leben, haben Sie möglicherweise auch folgende Rechte:
- Recht, eine Liste der Kategorien von Dritten zu erhalten, an die wir personenbezogene Daten weitergegeben haben (gemäß geltendem Recht, einschließlich California Privacy Rights Act und Delaware-Recht)
- Recht, eine Liste spezifischer Dritter zu erhalten, an die wir personenbezogene Daten weitergegeben haben (gemäß geltendem Recht, einschließlich Oregon-Datenschutzrecht)
- Recht, die Nutzung und Weitergabe sensibler personenbezogener Daten einzuschränken (gemäß geltendem Recht, einschließlich California Privacy Rights Act)
- Recht, der Erhebung sensibler Daten und personenbezogener Daten, die über eine Sprach- oder Gesichtserkennungsfunktion erhoben werden, zu widersprechen (gemäß geltendem Recht, einschließlich Florida-Datenschutzrecht)
Wie Sie Ihre Rechte ausüben können
Um diese Rechte auszuüben, können Sie uns kontaktieren, indem Sie nonanteneuf-hotel.ch besuchen, uns eine E-Mail an guest@nonanteneuf-hotel.ch senden oder sich auf die Kontaktdaten am Ende dieses Dokuments beziehen.
Gemäß bestimmten US-Datenschutzgesetzen können Sie einen bevollmächtigten Vertreter beauftragen, eine Anfrage in Ihrem Namen zu stellen. Wir können eine Anfrage eines bevollmächtigten Vertreters ablehnen, der keinen Nachweis erbringt, dass er gemäß geltendem Recht ordnungsgemäß bevollmächtigt wurde, in Ihrem Namen zu handeln.
Verifizierung der Anfrage
Bei Erhalt Ihrer Anfrage müssen wir Ihre Identität überprüfen, um festzustellen, dass Sie dieselbe Person sind, über die wir Informationen in unserem System haben. Wir verwenden nur die in Ihrer Anfrage angegebenen persönlichen Informationen, um Ihre Identität oder Ihre Befugnis zur Abgabe der Anfrage zu überprüfen. Wenn wir Ihre Identität jedoch nicht anhand der bereits von uns gehaltenen Informationen verifizieren können, können wir Sie bitten, zusätzliche Informationen bereitzustellen, um Ihre Identität zu überprüfen und aus Gründen der Sicherheit oder Betrugsprävention.
Wenn Sie die Anfrage über einen bevollmächtigten Vertreter einreichen, können wir zusätzliche Informationen zur Verifizierung Ihrer Identität benötigen, bevor wir die Anfrage bearbeiten, und der Vertreter muss eine schriftliche und unterschriebene Vollmacht von Ihnen vorlegen, um die Anfrage in Ihrem Namen einzureichen.
Beschwerden
Gemäß bestimmten US-Datenschutzgesetzen können Sie, wenn wir Ihrer Anfrage nicht nachkommen, unsere Entscheidung anfechten, indem Sie uns eine E-Mail an hello@nonanteneuf.ch senden. Wir werden Sie schriftlich über jede ergriffene oder nicht ergriffene Maßnahme im Zusammenhang mit der Beschwerde informieren, einschließlich einer schriftlichen Erklärung der Gründe für die Entscheidung. Wenn Ihre Beschwerde abgewiesen wird, können Sie eine Beschwerde bei Ihrem Generalstaatsanwalt einreichen.
Kalifornisches „Shine The Light“-Gesetz
Abschnitt 1798.83 des California Civil Code, auch bekannt als „Shine The Light“-Gesetz, erlaubt unseren in Kalifornien ansässigen Nutzern, einmal jährlich und kostenlos von uns Informationen über die Kategorien persönlicher Informationen (falls vorhanden), die wir an Dritte zu Direktmarketing-Zwecken weitergegeben haben, sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir persönliche Informationen im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr geteilt haben, anzufordern und zu erhalten. Wenn Sie in Kalifornien wohnen und eine solche Anfrage stellen möchten, reichen Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich unter Verwendung der in dem Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?“ angegebenen Kontaktdaten ein.
12. FÜHREN WIR ÄNDERUNGEN AN DIESEM HINWEIS DURCH?
Kurz gesagt: Ja, wir aktualisieren diesen Hinweis nach Bedarf, um den relevanten Gesetzen zu entsprechen.
Wir können diesen Datenschutzhinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes „Überarbeitungs“-Datum oben in diesem Datenschutzhinweis angezeigt. Wenn wir wesentliche Änderungen an diesem Datenschutzhinweis vornehmen, können wir Sie entweder durch das deutliche Ausstellen eines Hinweises auf diese Änderungen oder durch direkte Benachrichtigung informieren. Wir ermutigen Sie, diesen Datenschutzhinweis regelmäßig zu überprüfen, um informiert zu bleiben, wie wir Ihre Informationen schützen.
13. WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEM HINWEIS KONTAKTIEREN?
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu diesem Hinweis haben, können Sie uns eine E-Mail an hello@nonanteneuf-hotel.ch senden oder uns per Post unter folgender Adresse kontaktieren:
Coucou&Co SA
Rue de la Blancherie 2
1950 Sion
Schweiz
14. WIE KÖNNEN SIE DIE VON UNS ÜBER SIE ERHEBENEN DATEN EINSEHEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
Je nach geltenden Gesetzen Ihres Landes oder US-Bundesstaates, in dem Sie wohnen, haben Sie möglicherweise das Recht, Zugriff auf die persönlichen Informationen zu verlangen, die wir über Sie erheben, Details darüber, wie wir sie verarbeitet haben, Ungenauigkeiten zu korrigieren oder Ihre persönlichen Informationen zu löschen. Sie haben möglicherweise auch das Recht, Ihre Einwilligung zu unserem Verarbeiten Ihrer persönlichen Informationen zu widerrufen. Diese Rechte können unter bestimmten Umständen durch geltendes Recht eingeschränkt sein. Um den Zugriff, die Aktualisierung oder Löschung Ihrer persönlichen Informationen anzufordern, besuchen Sie bitte: nonanteneuf-hotel.ch.

